Reinigungsservice Glas- und Gebäudereinigung

Gepflegte und saubere Räumlichkeiten sind die Visitenkarte jeder Einrichtung. Sie vermitteln den Mitarbeitern, Besuchern und vor allem Kindern ein angenehmes, positives Gefühl und sorgen für Wohlbefinden. Mit unserem Reinigungsservice steht Ihnen eine umfassende, bedarfsgerechte Dienstleistung zur Verfügung. Ein Pool von qualifizierten, motivierten und mobilen Reinigungskräften sorgt für lokale Präsenz, selbstverständlich auch in Ihrer Einrichtung. Wir orientieren uns an Ihrem individuellen Turnus und arbeiten umweltschonend mit Einsatz von hochwertigen Reinigungsmitteln und modernster Technik.

Das Leistungsangebot:

  • Unterhaltsreinigung (regelmäßige Reinigungsarbeiten mit festgelegten Zeitabständen)
  • Zwischenreinigung (Intensivreinigung zur Vorbeugung der Grundreinigung)
  • Sonderreinigung (Tiefenreinigung, über die Unterhalts- und Zwischenreinigung hinaus)
  • Teppichreinigung (Reinigung aller textilen Flächen)
  • Grundreinigung (Entfernung haftender Verschmutzungen, abgenutzter Pflegefilme und anderer Rückstände in größeren Zeitabständen)
  • Glasreinigung (sämtliche Glasflächen, Reinigung und Pflege der Einfassungen, Rahmen, Verkleidungen, Falze und Blenden)

Haushandwerk, Reparaturen, Überwachungs- und Wartungsdienst

Unser Team (Mitarbeiter-Pool) von technisch versierten Haushandwerkern mit umfangreichen Fachkenntnissen setzt sich für die Probleme und Anliegen von Kindertagesstätten und sozialen Einrichtungen ein.

Unsere Haushandwerker betreuen die Einrichtungen der Wuhlewanderer gGmbH und gewährleisten die Funktionalität in den Häusern und Anlagen.

Alle Handwerker sind geschulte Beauftragte, mit Zertifikat vom TÜV.

Die Serviceleistungen beinhalten:

  • Überwachung der Objekte, der technischen Anlagen und Einrichtungen auf Sicherheit und Ordnung
  • Ausführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten
  • Kleinstreparaturen im Rahmen der laufenden Instandhaltung
  • Überwachung der Fremdfirmen bei Wartungs- und Reparaturarbeiten am Gebäude und technischen Anlagen, inkl. Abnahme von Leistungen
  • Überwachung der Unterhaltsreinigungen, ggf. Nachbesserung veranlassen
  • Entgegennahme von Mängelmeldungen, Maßnahmen zur Beseitigung einleiten und Führen eines Mängelnachweises
  • Sofortmaßnahmen bei Havarien (lt. Havarieplan)
  • Reinigung und Pflege der Außenanlagen (Grünflächen und Gewächs)
  • Kontrolle und Betreibung von TGA (Aufzüge, Hebezeuge, Pumpen, Hausanschlussstationen)
  • Ablesen der Verbraucherzähler, Registrierung und Weiterleitung
  • Unterstützung und Vorbereitung von Großinstandsetzungen
  • Behebung von Vandalismusschäden